Einladung zur Mitgliederjahreshauptversammlung am 23.02.2024

Liebe Mitglieder,

wir laden euch herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederhauptversammlung ein. Dies ist eine besondere Gelegenheit, gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, Pläne für die Zukunft zu schmieden und unseren Vorstand neu zu wählen. Es wird einige Änderungen geben!

🗓 **Datum:** 23.02.2024
🕒 **Beginn:** 19:00 Uhr | **Einlass:** 18:30 Uhr
📍 **Ort:** Bürgerhaus Dittersbach

Auf der Agenda stehen:
– Rückblick auf das vergangene Jahr
– Neuwahl und Entlastung des Vorstands
– Gemeinsames Beisammensein und Austausch

Folgende Kandidat*innen stehen zur Wahl:
Roland Porst
Patrick Fuhrmann
Axel Wrobel
Tina Porst
Maria Porstendorfer
Hans-Joachim Burkhard
Jürgen Lehmann
Saskia Pianezzer

Eure Teilnahme ist wichtig, denn ihr, die Mitglieder, seid das Herz unseres Vereins! Wahlberechtigt sind alle Mitglieder ab 14 Jahren. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen schönen und produktiven Abend zu verbringen.

Lasst uns zusammenkommen, um die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen!

Sportliche Grüße,
Euer TSV Dittersbach-Team 🏆

Einstieg in das Training jederzeit möglich!

Es ist wieder soweit, die Abteilung Budo möchte an dieser Stelle darauf hinweisen dass wir auch dies Jahr Verstärkung in unserer Abteilung Budo für Judo und Aikido suchen. Wenn du Interesse hast und etwas neues probieren möchtest dann kannst du gerne ein Probetraining bei uns absolvieren. Judo kannst du, ab 8 Jahre, bei uns immer Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr trainieren. Aikido findet immer Dienstag von 19.00 bis 20.30 Uhr statt. Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist kannst du gern bei uns mit trainieren. Wenn dein Interesse jetzt geweckt ist, dann findest du genaue Informationen auf unserer Webseite.
Wir freuen uns auf dich.

Ehrung Kreissportjugend für jungen Basketballer

Am 02.09.2023 ehrte die Kreissportjugend Mittelsachen engagierte Jugendliche der Sportvereine, die sich neben der sportlichen Betätigung auch ehrenamtlich einbringen und Übungsleiter und Vorstände unterstützen.

Mit geehrt wurde unser Laurin.

Die Auszeichnungsveranstaltung fand auf dem Vereinsgelände des Sächsischer Kanusportverein Mittweida e.V. statt. Der KSJ-Vorsitzender Philipp Hartewig und die Sportjugendkoordinatorin Annett Lietze begrüßten die Gäste bei bestem Wetter und führten die Ehrung der “Vereinsfunken” durch.

Herzlichen Glückwunsch, Laurin. Wir danken Dir für Dein Engagement.

Ehrung Kreissportjugend für jungen Basketballer

Einladung zur Mitgliederjahreshauptversammlung am 10. März 2023

Sehr geehrte Vereinsmitglieder des TSV Dittersbach,

unser Vorstand lädt satzungsgemäß alle stimmberechtigten Mitglieder ab dem 14. Lebensjahr zur Mitgliederhauptversammlung für das Sportjahr 2022 ein und bittet um zahlreiche Teilnahme.
In diesem Jahr findet unsere Mitgliederversammlung ohne Vorstandsneuwahl statt.
Termin der Versammlung: Freitag, 10. März 2023, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).
Ort: Bürgerhaus Dittersbach, Dorfstraße 14, 09669 Frankenberg/Sa.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme der Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer:innen
  2. Diskussion
  3. Beschlussfassung/Entlastung
  4. Bestätigung des Vorstandes

Die Veröffentlichung im Amtsblatt und dieser Hinweis auf unserer Homepage gelten als offizielle Einladung.
Alle Mitglieder sind aufgefordert, sich den Herausforderungen unserer Vereinsarbeit zu stellen und das zur Mitgliederhauptversammlung durch zielführende Diskussionen richtungsweisend für die Zukunft mit Leben zu erfüllen.

Porst

Dankeschön

Den Rahmen unserer Mitgliederjahreshauptversammlung nutzten wir in bewährter Tradition, um uns mit einem Dankeschön für das Engagement, den Einsatz und die Zeit unserer Ehrenamtlichen erkenntlich zu zeigen. Die Fotos zeigen einen Teil derer, die sich nun schon über viele Jahre hinweg mit viel Herzblut engagieren. Ein herzliches Dankeschön an Euch alle!

Mitgliederjahreshauptversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Am 29.04. 2022 war es endlich soweit, dass wir als Mitglieder zusammenkommen und gemeinsam auf das Sportjahr 2021 zurückblicken und neue Ziele für 2022 und darüber hinaus setzen konnten.
Eine besondere Entwicklung ist dabei die Etablierung der Jugendordnung für die Stärkung der Beteiligung und der Interessen der Jugendlichen in unserem Verein. Nicht nur durch die Zusammenarbeit im Rahmen der Initiative „Dorfkultur“ zeigte sich die lokale Verbundenheit  unseres Vereins, sondern auch in der Anwesenheit des Ortsvorstehers Dittersbach, über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir danken allen Anwesenden und vor allem den fleißigen Helfer:innen, die in gemütlicher Atmosphäre des Dittersbacher Dorfgemeinschaftshauses für das leibliche Wohl gesorgt haben. Der neu gewählte und bestätigte Vorstand freut sich auf neue Aufgaben und dankt für das entgegengebrachte Vertrauen.