Letztes Training vor den Ferien und die lange verschobenen Prüfungen

Im letzten Training vor den Ferien haben unsere Aikido-Kids ihre vereinsinterne Zwischenprüfung zum weißgelben Gürtel abgelegt. Leider konnten einige unserer Aikido-Kids noch nicht daran teilnehmen, aber das schaffen wir dann nach den Ferien.

Die Jugendgruppe hat den „Log down“ auch sehr gut wieder aufgeholt, sodass wir im Herbst einige zur Gelbgurtprüfung sehen werden.

Bei den Erwachsenen haben wir die lange verschobenen Prüfungen zum 2. Kyu mit Erfolg abgenommen. Auf Grund der guten Vereinssituation, eigene Prüfer und entsprechende Corona-Schutz-Verordnung des Landes Sachsen, konnten wir die Prüfung vereinsintern abnehmen ohne die Hygieneregeln zu verletzen.

Aber auch bei den, zum letzten Einsteigerkurs eingetretenen, Aikidoka werden in diesem Jahr einige ihre erste Prüfung ablegen können.

Wir freuen uns schon auf das Training nach den Ferien. Jedoch sollen sich Alle erst einmal erholen und die Ferien und den Urlaub genießen.

Aikido-Kids nach Prüfung
Aikido-Kids nach bestandener Prüfung zum weißgelben Gürtel.
Aikidoprüflinge zum bestanden 2 Kyu
Prüflinge der Abteilung BUDO/Aikido zum bestanden 2. Kyu.

Trainingsneustart in der Abteilung Budo

Nach den letzten Lockerungen der Landesregierung ist es wieder möglich Kontaktsport in den Gruppen durchzuführen.
Mit einem entsprechenden Hygienekonzept haben die Judogruppe und die Aikido Gruppen ihr Training wiederaufgenommen.
Alle waren sehr froh darüber wieder miteinander zu trainieren.

Judo Kinder beim Training Aikido Jugend und Erwachsene beim Training Aikido Kinder beim Training

Wir bleiben auf Abstand und rücken zusammen!

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Familien und Freunde, da die Situation, die wir gerade alle erleben, uns in unterschiedlichem Ausmaß betrifft und gemeinsam sehr herausfordert und unsere Familien auf verschiedene Weise emotional belastet, hat der Vorstand entschieden, den Einzug des aktuell fälligen Mitgliedsbeitrages für dieses Halbjahr voraussichtlich auf Juni 2020 zu verschieben. Wir hoffen damit, einen kleinen Beitrag zur Entlastung in der aktuell krisenhaften Situation bei Euch beitragen zu können und versichern, dass wir diese Entscheidung trotz laufender Verpflichtungen unseres Vereins verantwortungsbewusst und unter Abwägung der finanziellen Sicherheit unseres Haushaltes getroffen haben.

Nutzt die Zeit, um die schulischen Aufgaben und die Vorgaben eurer Übungsleiter für euer Hometraining zielstrebig zu erfüllen.

Schützt Euch und eure Familien.

Roland Porst

Vorsitzender

Digitales Training der Aikidogruppe

In Anbetracht der aktuellen Situation können wir die nächste Zeit leider nicht zusammen trainieren. Darum haben wir uns gedacht ich stelle von Zeit zu Zeit kleine Videos zur Verfügung sodass allen die Zeit nicht langweilig wird und wir ein wenig auf den aktuellen Wissensstand bleiben. Die Videos werden in der Wats App Gruppe von mir geteilt.

Aikido Home-Training-Video Bild

Ich hoffe alle bleiben Gesund Hansi.

Fanklamotte(n) unseres TSV

Fanklamotte(n) unseres TSV

Endlich ist es soweit: Auch alle Vereinsmitglieder, Freunde und Fans unseres Vereins mit Herz können ihre Vereinsliebe nun auch nach außen zur Schau tragen. Wir haben gerade eine Kooperation mit Fanklamotte.de begonnen, einem Fanshop der sogar in Frankenberg ansässig ist.

Noch ist das Sortiment sehr klein, aber es ist unser Ziel, dies nach und nach zu vergrößern und verschiedene Artikel, vom T-Shirt über den Hoodie, bis zum Basecap zur Verfügung zu stellen, was das Vereinsherz begehrt. Dabei unterstützt Ihr mit Eurem Kauf perspektivisch sogar noch unseren Verein.

Dabei sind auch alle Abteilungen eingeladen, ihre Gestaltungswünsche einzubringen, damit bereits bestehende Layouts mit berücksichtigt werden können.

Den Weg dahin findet Ihr in der Kopfzeile unserer Homepage unter dem Button „Fanshop“. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung und den neuen TSV-Look. 🙂

TSV Dittersbach e.V.

Trainingsbetrieb eingestellt

Liebe Mitglieder,

seit dem Wochenende ist nun auch unser Trainingsbetrieb eingestellt und sicherlich ist es keine leichte Situation für alle, mit den Einschränkungen und den besorgniserregenden Umständen und Nachrichten umzugehen.

Es ist wirklich wichtig, dass wir füreinander einstehen und aufeinander Acht geben, indem wir die Anweisungen befolgen. Vermeidet Sozialkontakte und gebt bei Begegnungen Acht auf den Mindestabstand und die besondere Sorgfalt bei vermeintlich kleinen Dingen wie Hände waschen und Niesetikette. Dies ist gerade tatsächlich von großer Bedeutung. Es geht nicht nur darum, dass wir uns selbst schützen, sondern dass wir besonders auch mit unseren Mitmenschen achtsam sind, denn wir können alle auch nur Überträger*innen der Viren sein und andere damit gefährden.

Es gibt auch unzählige Menschen im Sport, die an dieser Stelle mit positivem Beispiel vorangehen. Wir können auch als Verein einen wichtigen Beitrag dazu leisten. Wir tragen gemeinsam Verantwortung.

Gebt gut auf Euch Acht und bleibt schön gesund.

Wir wünschen Euch viel Kraft in diesen herausfordernden Tagen.

Euer TSV Dittersbach e. V.

Ehrungen im Rahmen der Mitgliederjahreshaupt-versammlung

In der jährlichen Zusammenkunft der Mitglieder gehört die Ehrung besonders verdienstvoller Sportler*innen des Vereins oder des näheren Umfeldes als fester und wichtiger Bestandteil dazu. So konnte auch am vergangenen Freitag das Engagement vieler ehrenamtlich Tätiger aus allen Abteilungen und spartenübergreifend gewürdigt werden. Ein Verein lebt durch und von Euch – unser Verein mit Herz wird erst durch Eure Arbeit zu dem, was er ist. Dafür danken wir Euch stellvertretend für Eure großartige, wertvolle Arbeit und Euren Beitrag, den Ihr damit zum Gemeinwohl leistet.

Mitgliederjahreshaupt-versammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Mitgliederjahreshaupt-versammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Am 13.03.2020 haben wir unsere Mitgliederjahreshauptversammlung durchführen können. Dabei wurden die anwesenden 40 Mitglieder vom Vorstandsvorsitzenden, dem Schatzmeister und den Kassenprüfer*innen über die Arbeit im vergangenen Sportjahr informiert und hatten Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen und in Diskussion zu gehen. Ein wichtiger Punkt der diesjährigen Veranstaltung war sicherlich auch die Neuwahl des Vorstandes, welche erfolgreich abgehalten werden konnte, so dass wir gut aufgestellt in das neue Sportjahr starten können. Dafür wurden bereits erste Schwerpunkte, wie zum Beispiel die Zielstellung, noch mehr weibliche Mitglieder zu gewinnen, ein tragfähiges Konzept zum Kinderschutz in unserem Verein zu entwickeln und die Arbeit im Ehrenamt weiter auszubauen, benannt.

Wir danken allen Anwesenden für ihr Interesse und Ihre Unterstützung und freuen uns auf die Arbeit mit Euch.

Aussetzung des Spielbetriebes

Liebe Sportfreund*innen,

entsprechend der Entscheidung der Fachverbände wurde der Spielbetrieb im Fußball bis vorerst 22.03.2020 eingestellt. Der Basketballverband Sachsen setzt den Spielbetrieb bis auf weiteres aus.

Wir informieren Euch auf unserer Seite, wenn wir wieder aktiv werden können und bitten Euch, achtsam mit Euch und Euren Mitmenschen zu sein.

Euer TSV Dittersbach e. V.