Neue Einsteigerkurse für Familien/ Jugend und Erwachsene in der Abteilung Budo/Aikido

Flyer Familientraining
Einsteigerkurs Familientraining Aikido

Wir starten wieder durch mit einen neuen Angebot für Familien.

Die Abteilung Budo / Aikido TSV Dittersbach möchte ein neues Angebot für Kinder und deren Eltern in der Kampfkunst Aikido anbieten. Da es sehr Zeitaufwendig ist die Kinder zu Ihren Training zu bringen und abzuholen und dann noch selbst zum Training zu gehen, haben wir uns gedacht, dass Kinder und ihre Eltern doch zusammen trainieren könnten. Hier ist jedoch das Neue, dass Eltern und Kinder ein gemeinsames Hobby haben und auch wenn es die selbe Trainingszeit ist parallel und nicht miteinander trainieren. Hierbei werden beide Gruppen ihren Ansprüchen entsprechend gefördert. Dieses Angebot möchten wir im Oktober, jeweils dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr für alle Interessenten zum ausprobieren anbieten.

Wann und Wo? Jeweils dienstags ( 5.10, 12.10, 19.10, und 26.10) von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Nordturnhalle des Martin Luther Gymnasiums Frankenberg.

Wie ist das Einstiegsalter? Das Einstiegsalter bei Kindern ist 10 Jahre.

 Was muss ich mitbringen? Gute Laune, leichte Sport oder Freizeitbekleidung und Wechselschuhe für die Halle. (Badelatschen, Hallenturnschuhe)

 Was muss ich beachten? Da wir noch nicht so weit in die Zukunft schauen können und nicht wissen unter welchen Umständen wir trainieren werden bitte ich alle Interessenten zuvor unverbindlich bei uns anzumelden. Das geht am besten Telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 01716877058     E-Mail: aikido-tsv-dittersbach@online.de

Einsteigerkurs Jugend Erwachsene

Natürlich möchten wir auch ein Schnuppertraining für unsere Jugend / Erwachsenen Gruppe anbieten. Hier können alle Interessierten Aikido selbst ausprobieren und gefallen daran finden.

Wann und Wo? Jeweils dienstags ( 5.10, 12.10, 19.10, und 26.10) von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Nordturnhalle des Martin Luther Gymnasiums Frankenberg.

Wie ist das Einstiegsalter? Das Einstiegsalter bei der Jugend / Erwachsenen Gruppe ist 14 Jahre.

Was muss ich mitbringen? Gute Laune, leichte Sport oder Freizeitbekleidung und Wechselschuhe für die Halle. (Badelatschen, Hallenturnschuhe)

Was muss ich beachten? Da wir noch nicht so weit in die Zukunft schauen können und nicht wissen unter welchen Umständen wir trainieren werden bitte ich alle Interessenten zuvor unverbindlich bei uns anzumelden. Das geht am besten Telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 01716877058     E-Mail: aikido-tsv-dittersbach@online.de

Wir freuen uns auf euch. TSV Dittersbach e. V.

 

Sammelaktion „Mittelsachsen packt’s an“

Sammelaktion „Mittelsachsen packt’s an“

Landkreisweite Müllsammelaktion lädt zum Mitmachen ein – mit Gewinnspiel für Teilnehmende

Am 18.September 2021 wird ein Zeichen gegen wilden Müll und illegale Müllkippen gesetzt. Über 150  Sammelstellen im Landkreis Mittelsachsen können Bürger udn Bürgerinnen, von 9 bis 15 Uhr, wild herumliegenden Abfall einsammeln udn aktiv etwas für den Umweltschutz und die Verschönerung ihrer Gemeinde tun.

Auch wir als TSV Dittersbach möchten diese wertvolle Aktion unterstützen und laden alle Vereinsmitglieder und Freund:innen herzlich ein, uns zu unterstützen.

Weitere Informationen zu der Aktion, den Angeboten und den Sammelstellen findet Ihr auf der Homepage der Entsorgungsdienste Kreis Mittelsachsen GmbH, von deren Seite auch das Foto und die hier verwendete Ausschreibung stammt.

https://www.ekm-mittelsachsen.de/aktuelles-aktionen/aktuelles/akuelles/abfallsammelaktion-mittelsachsen-packts-an-am-18-september-2021?tx_w3wnews_newsdetail%5BppluginId%5D=706&cHash=b58d0aeda77e09ab7dfa3e5190076668

Getreu deren Motto: Anpacken, lernen, weiterdenken!

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Letztes Training vor den Ferien und die lange verschobenen Prüfungen

Im letzten Training vor den Ferien haben unsere Aikido-Kids ihre vereinsinterne Zwischenprüfung zum weißgelben Gürtel abgelegt. Leider konnten einige unserer Aikido-Kids noch nicht daran teilnehmen, aber das schaffen wir dann nach den Ferien.

Die Jugendgruppe hat den „Log down“ auch sehr gut wieder aufgeholt, sodass wir im Herbst einige zur Gelbgurtprüfung sehen werden.

Bei den Erwachsenen haben wir die lange verschobenen Prüfungen zum 2. Kyu mit Erfolg abgenommen. Auf Grund der guten Vereinssituation, eigene Prüfer und entsprechende Corona-Schutz-Verordnung des Landes Sachsen, konnten wir die Prüfung vereinsintern abnehmen ohne die Hygieneregeln zu verletzen.

Aber auch bei den, zum letzten Einsteigerkurs eingetretenen, Aikidoka werden in diesem Jahr einige ihre erste Prüfung ablegen können.

Wir freuen uns schon auf das Training nach den Ferien. Jedoch sollen sich Alle erst einmal erholen und die Ferien und den Urlaub genießen.

Aikido-Kids nach Prüfung
Aikido-Kids nach bestandener Prüfung zum weißgelben Gürtel.
Aikidoprüflinge zum bestanden 2 Kyu
Prüflinge der Abteilung BUDO/Aikido zum bestanden 2. Kyu.

Trainingsneustart in der Abteilung Budo

Nach den letzten Lockerungen der Landesregierung ist es wieder möglich Kontaktsport in den Gruppen durchzuführen.
Mit einem entsprechenden Hygienekonzept haben die Judogruppe und die Aikido Gruppen ihr Training wiederaufgenommen.
Alle waren sehr froh darüber wieder miteinander zu trainieren.

Judo Kinder beim Training Aikido Jugend und Erwachsene beim Training Aikido Kinder beim Training

Wir bleiben auf Abstand und rücken zusammen!

Liebe Vereinsmitglieder, sehr geehrte Familien und Freunde, da die Situation, die wir gerade alle erleben, uns in unterschiedlichem Ausmaß betrifft und gemeinsam sehr herausfordert und unsere Familien auf verschiedene Weise emotional belastet, hat der Vorstand entschieden, den Einzug des aktuell fälligen Mitgliedsbeitrages für dieses Halbjahr voraussichtlich auf Juni 2020 zu verschieben. Wir hoffen damit, einen kleinen Beitrag zur Entlastung in der aktuell krisenhaften Situation bei Euch beitragen zu können und versichern, dass wir diese Entscheidung trotz laufender Verpflichtungen unseres Vereins verantwortungsbewusst und unter Abwägung der finanziellen Sicherheit unseres Haushaltes getroffen haben.

Nutzt die Zeit, um die schulischen Aufgaben und die Vorgaben eurer Übungsleiter für euer Hometraining zielstrebig zu erfüllen.

Schützt Euch und eure Familien.

Roland Porst

Vorsitzender

Digitales Training der Aikidogruppe

In Anbetracht der aktuellen Situation können wir die nächste Zeit leider nicht zusammen trainieren. Darum haben wir uns gedacht ich stelle von Zeit zu Zeit kleine Videos zur Verfügung sodass allen die Zeit nicht langweilig wird und wir ein wenig auf den aktuellen Wissensstand bleiben. Die Videos werden in der Wats App Gruppe von mir geteilt.

Aikido Home-Training-Video Bild

Ich hoffe alle bleiben Gesund Hansi.