Tanzmäuse

So heißen unsere Kleinsten der Abteilung Tanz. Sie gehören zu den jüngsten Vereinsmitgliedern des TSV Dittersbach. Mit knapp 4 – 7 Jahren trainieren die Tanzmäuse jeden Dienstag von 15.30 – 16.30 Uhr. Spielerisch und mit viel Spaß lernen die Kleinen die Grundschritte des Tanzes und beginnen mit einfachen Schrittkombinationen und Choreographien diese umzusetzen.

In den letzten Jahren konnten sie durch Auftritte auf Stadt-und Dorffesten das Publikum begeistern. Im landesübergreifenden Wettbewerb Dance and Fun- konnten die Tanzmäuse zweimal den Preis „aufgehende Sterne am Tanzhimmel“ erreichen. Unsere Kleinsten  werden von zwei ausgebildeten Erzieherinnen betreut, die durch das qualifiziertes Training, die Koordination, Rhythmus und Taktgefühl der Vorschulkinder optimal fördern.

Es muss nicht immer die Sporthalle sein

Share

Die Tanzmäuse hatten am 24. Januar 2017 ihr Training einmal in das Altenpflegeheim St. Katharina verlegt. Die älteren Damen, die große Freude  beim Zuschauen hatten konnten sich ein Bild davon machen, was 4-6 jährige doch schon alles können und wippten auf ihren Plätzen freudig mit.
Bis die Mäuse dann ein lustiges Spiel im Regal entdeckten und zum Ausklang ein paar Runden Ringe ins Ziel warfen. Es war außerdem eine gelungene Übung um nach und nach die Scheu vor Publikum ein wenig einzudämmen.
Wir kommen gern wieder haben wir am Ende besprochen.