Move Temptations

Ab dem 13. Lebensjahr, können junge Mädchen und Frauen mit Spaß und Begeisterung an Tanz und Show, ihre Kreativität gemeinsam ausleben. Die thematisierten Choreographien und Interpretationen, die zusammen im Team erarbeitet und gestaltet werden, erfreuen nicht nur Tanzsportbegeisterte, sondern können auch auf Festen und  Feierlichkeiten präsentiert  werden. 

Bei verschiedenen Wettkämpfen auf Landesebene konnten die Move Temptations bereits Punkte erreichen, die den Tänzerinnen die Qualifikation auf Bundesebene ermöglichten. So konnten die Move Temptations 2012 am Bundesfinale im Show Tanz in Aalen teilnehmen.

Tanz: MoveTemptations schneiden gut ab

Share

Die letzten 2 Wochenenden hatten die Move Temptations volles Programm. Tanzfestival in Mittweida, 60. Geburtstag und die Dance Competition in Siebenlehn. Unsere Gruppe U-18 erreichte 72 von 100 Punkten beim Tanzfestival am 27.9. in Mittweida und verbesserte sich damit zum letzten Wettkampf! Nach 3 Monaten Training traten letzte Woche auch die Move Temptations über 18 Jahre zum ersten Mal auf. Mit einer Leistung von 75 Punkten waren wir sehr zufrieden! Natürlich gibt es noch Einiges zu verbessern, was nach dem Wettkampf im persönlichen Gespräch mit der Jury noch ans Herz gelegt wurde. Am Abend gab es ein weiteres persönliches Highlight für uns! Die Oma und auch die Mutti unserer Elli hatten Geburtstag und wir trugen zum Geschenk bei. Das Beste war die Premiere unseres neuen Rock'n Roll Tanzes, bei dem alle zusammen feierten! 
Doch den größten Erfolg hatten wir die Woche drauf am 04.10. bei der Dance Competition No. 1 bei Möbel Mahler. Nach der ersten Runde waren beide Gruppen der Move Temptations und die Little Dance Moves im Finale ihrer Altersklasse vertreten. Schlussendlich erreichte die Ü-18 Gruppe Platz 3, die Gruppe unter 18 sogar Platz 2 hinter den Dancing Sox und die Little Dance Moves ebenfalls Platz 3. Wir sind sehr glücklich über den Erfolg und freuen uns auf unseren nächsten Wettkampf, voraussichtlich am 16.11. in Chemnitz.
Bis dahin!

Eure MoveTemptations

tanz_1

Showauftritt zum 50. Geburtstag

Share

 

Am 16.03.2013 hatten die Move Temptations ihr zweites Engagement. Wir wurden eingeladen, einen 50. Geburtstag

mit einem kurzen Showauftritt zu gestalten. Dabei hatten wir die Möglichkeit drei unserer

einstudierten Tänze dem Anlass entsprechend Vorzuführen.Trotz des begrenzten Platzes und

der daraus resultierenden  kurzfristigen Umstellung hat der Auftritt gut geklappt.

Den anwesenden Gästen und  Publikum hat es super gefallen.

Wir haben nur positive Resonanzen  erhalten.

War eine gute Werbung und wir hoffen auf weitere solche Gelegenheiten.

 

10. Dance Parade im Chemnitzer Kraftwerk

Share

Am 07.03.2009 traten die 'Move Temptations' bei der 10. Dance Parade im Chemnitzer Kraftwerk auf. Hier der aktuelle Beitrag unserer Tanzgruppe:

 

14. Dance Parade im Kraftwerk Chemnitz

Share

 

Am 09.03.2013 nahmen die Move Temptations zum 6. Mal an der Dance Parade im Kraftwerk in Chemnitz teil.

Unser dafür einstudierter Showtanz wurde trotzt kleinerer Fehler vom Publikum mit Begeisterung

und viel Applaus aufgenommen.  Für die Teilnahme und den Einsatz erhielten alle teilnehmenden

Mannschaften und Gruppen einen Pokal.